Mit dem MängelMelder RLP kann jeder Bürger seine Verwaltung auf einfachste Art und Weise über Mängel und Ärgernisse jedweder Art in Kenntnis setzen.
Alle Vorteile auf einen Blick
- Einsparung von Zeit und Geld
- Automatisiertes Entgegennehmen und Weiterleiten von Mängeln führen zu einer kosteneffizienten Bearbeitung
- Der Bürger fühlt sich stärker eingebunden, die Bürgerbeteiligung steigt zum Wohle der Gemeindeverwaltung, Nutzung von Crowdsourcing-Effekten
- Weniger Personalaufwand
- Der Bürger wird über den Schadensstatus im Bearbeitungsverlauf informiert
- Doppelmeldungen werden, wo möglich, vermieden, indem der Bürger auf vorhandene Mängel im direkten Umfeld hingewiesen wird.
- Visuelle Darstellung der Mängel anhand interaktiver Karten!
- Schadensmeldung inkl. Fotos
- Volle Integration in den rlpDirekt-Client
- Workflowgestützte Bearbeitung, Einbeziehung externer Gutachter
- Delegationsoption bei Nichtzuständigkeit
- Verwaltungsmitarbeiter können auch nichtöffentliche Meldungen einstellen (für den Einsatz als internes Schadensmeldewesen)