Elektronischer Rückkanal – intuitiv und sicher

Unsere Online-Formulare sind schon seit langem vollständig FIM-konform. Deren Datenfelder, die dem FIM-Standard entsprechen, können Sie seit Juli 2022 kinderleicht in Nachweise/Rückmeldungen für Ihre Bürger integrieren. Alles, was Sie dazu tun müssen, ist, 

  • das dem Bürger zuzustellende Dokument in eine Word-Serienbriefvorlage zu gießen und 
  • in der Vorlage die Formularfelder über deren Namen zu referenzieren.  

Alles Weitere übernimmt der eGOVernor!

Haben Sie Fragen zum neuen Nachweismodul für unsere Online-Formulare? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Weitere Kontaktdaten

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden ihre weiteren Kontaktdaten lediglich für berechtigte Empfänger Ihres Anliegens sichtbar gemacht. Der Empfänger kann Ihre Kontaktdaten dazu nutzen, um mit Ihnen direkt Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten sind zweckgebunden und verfallen mit der Beendigung Ihrer Anfrage.

Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass...

  • ich zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse im Kontext dieser Anfrage eine Bestätigungsmail an die von mir eingegebene E-Mail-Adresse erhalte.
  • nach erfolgreicher Bestätigung dieser E-Mail Adresse per E-Mail über Kommentare zu dieser Anfrage informiert werde.
  • meine E-Mail Adresse, Datum und Uhrzeit sowie der Wortlaut dieser Einverständniserklärung bis zu zwei Jahre nach dem Erstellen der Anfrage gespeichert werden.
  • meine Daten in begründeten Einzelfällen im Rahmen geltender gesetzlicher Grundlagen auch über diese Frist hinaus gespeichert werden können.

Bitte beachten Sie:

  • Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von 30 Tagen, da Ihre Anfrage ansonsten automatisch gelöscht wird.
  • Geschlossene Vorgänge bleiben 14 Tage nach Abschluss erhalten. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Anfrage aus Datenschutzgründen aus unserem System gelöscht.
  • Sollten Sie Dokumente oder Bescheide im Kontext dieser Anfrage erhalten haben, bitten wir Sie, diese vor Ablauf der obigen Frist herunterzuladen.
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