Vorgangsarchivierung und vieles mehr!

Sehr geehrte Redakteure und Redakteurinnen,

die Februar-Version des eGOVernors bringt eine lang erwartete neue Funktion mit sich: das Archivieren von Vorgängen im Fall eines berechtigten Interesses. Das Zielformat ist entweder PDF oder ZIP – je nachdem, ob der Vorgang Anhänge beinhaltet:


Für zukünftige Versionen des eGOVernors planen wir ein automatisches Archivieren von Vorgängen in gängigen DMS-Systemen in eben diesem Zielformat.

Weitere neue Funktionen der Februar-Version sind unter anderem:

  • Erinnerungsmails für Termine (für Kunden des Moduls "Online-Terminverwaltung")
  • Ein konfigurierbarer Verwendungszweck für Bezahlvorgänge (für Kunden des rlpDirekt-FormServers)
  • Der Zugriff auf zuvor archivierte Benachrichtigungen (wie diese hier)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem eGOVernor!